Öffnungszeiten: Di. - Fr.: 09:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00h / Samstag: 09:00 - 15:00h / Schausonntag: 12:00 - 16:00h

Motorrad-Matthies/Harley-Davidson Tuttlingen

Harley-Davidson Low Rider S 2023 - Features


Milwaukee-Eight 117 V-Twin


Tiefschwarz mit Solo-Sitz


Lenker auf 4-Zoll-Risern


Neu gestaltete Konsole & Instrumente


Optimierte Federung


Upside-down-Gabel vorn


Doppelscheiben­bremse vorn


Stilelemente der Westküste

Milwaukee-Eight 117 V-Twin


High-Performance-Motor mit Präzisions-Öl-/Luftkühlung – der neue absolute Maßstab für Drehmoment und Hubraum, der ab Werk für ein Harley-Davidson Triebwerk zu haben ist.

Der Milwaukee-Eight 117-Antriebsstrang erzeugt fünf Prozent mehr Drehmoment als der Milwaukee-Eight 114-Motor, der das Low Rider S-Modell 2021 antreibt, und verleiht sofort das Recht, anzugeben.Und wenn Dir dies noch nicht genug ist, erhältst Du noch mehr Leistung mit Screamin’ Eagle Performance Parts Stage Upgrades.

Tiefschwarz mit Solo-Sitz


Der Antriebsstrang, der Deckel des Primärantriebs, die Gabelbrücken, die Lenkeraufnahme, die Streben des Hinterradschutzblechs und die Tankkonsole sind in Wrinkle Black gehalten, der Derby Deckel, der Einlass, die unteren Kipphebelabdeckungen und die Riser des Lenkers in Gloss Black. Die Farbe des Lenkers ist Satin Black. Die Telegabel ist in anodisiertem Schwarz gehalten. Die Schalldämpfer und Auspuff-Hitzeschilde sind in Jet Black gehalten. Eine Überdosis Schwarz und ein tiefer Solo-Sitz sind wie gemacht für den einsamen Wolf.

Lenker auf 4-Zoll-Risern


Der gekröpfte Ein-Zoll-Lenker auf den Vier-Zoll-Risern verleiht dem Bike einen Hauch Coastal Style und sorgt für die aggressive Sitzposition, in der das Bike leicht zu handeln ist.

Neu gestaltete Konsole & Instrumente


Die unauffällige, texturierte schwarze Tankkonsole mit FXLRS-Badge deckt die Schweißnähte des Tanks ab und ersetzt die Konsole mit Instrumenten, wie sie an der Low Rider S 114 verwendet wird. Die Position des Lenkers platziert das Messgerät näher an die Sichtlinie.<

Statt der früheren Tankkonsoleninstrumente ist eine Kombination aus analogem Drehzahlmesser und digitalem Tachometer am Lenker montiert.

Optimierte Federung


Das größere hintere Monofederbein hebt das Heck des Low Rider S für verbesserten Fahrkomfort um 1,3 Grad mehr Neigungswinkel an. Das erhöht die Bodenfreiheit und auch das Selbstvertrauen des Fahrers bei aggressiven Kurvenfahrten.

Die hydraulische Vorspannungseinstellung unter dem Sitz ermöglicht es, schnell für die optimale Federungsleistung zu sorgen.

Upside-down-Gabel vorn


Die 43-mm-Upside-down-Gabel mit interner Single-Cartridge-Technologie ist extrem verwindungssteif und sorgt für höchste Präzision beim Einlenken. Ihr Kartuschendämpfer sichert sensibles Ansprechen der Gabel und optimiert sowohl den Bodenkontakt als auch die Spurtreue des Vorderrads beim Bremsen.

Doppelscheiben­bremse vorn


Doppelte Vorderradbremsen mit 300-mm-Scheiben liefern das reaktionsschnelle Bremsen, das von aggressiven Fahrern gefordert wird.

Das standardmäßige ABS garantiert zuverlässige Bremsleistung, auch wenn die Bedingungen nicht ideal sind.

Stilelemente der Westküste


Ein Motorradlenker mit 1 Zoll Durchmesser auf 4 Zoll hohen Risern, ein tiefer Solo-Sitz, mittig montierte Fußhebel und eine farblich abgestimmte Mini-Speed-Screen-Verkleidung, die den Scheinwerfer und die Blöcke umrahmt wie der Wind, der die Autobahn hinunterjagt. Der Antriebsstrang, die Frontpartie und der Auspuff sind komplett verdunkelt, mit Radiate-Aluminiumgussrädern (19-Zoll-Vorder- und 16-Zoll-Hinterdurchmesser), die in Matt-Dunkel-Bronze lackiert sind, um einen Kontrast zu den dunklen Komponenten des Motorrads zu bilden.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Modellinformation - zur Verfügbarkeit der jeweiligen Bikes fragt uns.