Öffnungszeiten: Di. - Fr.: 09:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00h / Samstag: 09:00 - 15:00h / Schausonntag: 12:00 - 16:00h

Motorrad-Matthies/Harley-Davidson Tuttlingen

Harley-Davidson Hydra Revival 2024 - Features


„Slash“-Lackierung


Nostalgischer Solo-Sitz & Satteltaschen


Exklusives Styling


Abnehmbare, zweifarbige Windschutz­scheibe


Limitierte Auflage, Insert & Grafik


Milwaukee-Eight 114


Geschwindigkeits­regelanlage


Screamin Eagle Luftfilter mit hohem Durchlass


Softail-Rahmen


Typischer LED-Schein­werfer


High-Performance Frontfederung


Hochleistungs-Zentralfederbein

„Slash“-Lackierung


Die berühmte zweifarbige „Slash“-Lackierung der Modelle von 1956 wird in Redline Red und Birch White wieder eingeführt: Zur Sonderlackierung Redline Red sin die lanken ihres Tanks sind in Birch White lackiert.

Die verchromten Tankbadges tragen den Schriftzug Harley-Davidson V, deren Stil von den Tankplaketten der Jahre 1955 und 1956 inspiriert ist.

Nostalgischer Solo-Sitz & Satteltaschen


Der Solosattel ist mit einem ledernen Volant ausgestattet, der von Fransen, Chromnieten, weißen Paspeln mit roten Kontrastnähten, verchromten Conchos mit einer Umrandung und einem Zentrum aus rotem Acryl geziert und von einer verchromten Reling überspannt wird. Im gleichen Stil ist das lederne Tankstrap gehalten.
Nieten, Lederfransen, Conchos und Paspeln mit Kontrastnähten schmücken auch die Satteltaschen aus Leder und Vinyl. Ihre Oberflächen sind wasserabweisend und sie verfügen über Sicherheitsschlösser sowie stabile Kofferschalen, damit sie auch nach Jahren der Nutzung ihre Form behalten.

Exklusives Styling


Als Vorbild für das Ziffernblatt des Tachometers dienten die Harley-Davidson Tachos der Jahre 1954 sowie 1955 und die 53,3 cm hohe Scheibe wurde im unteren Teil in Redline Red eingefärbt. Ein runder Luftfilter und Drahtspeichenräder unterstreichen den nostalgischen Look. Sie sind ebenso verchromt wie die Fenderleisten, die Sturzbügel, die Gabelcover, der Motor und die Auspuffanlage.

Abnehmbare, zweifarbige Windschutz­scheibe


Das abnehmbare, zweifarbige Windshield der Hydra-Glide Revival ist zeitgenössisch korrekt und farblich passend im unteren Teil in Redline Red eingefärbt.

Limitierte Auflage, Insert & Grafik


Die Hydra Glide Revival ist auf weltweit 1.750 Exemplare limitiert. Jedes einzelne Motorrad trägt ein durchnummeriertes „Hydra-Glide Revival“-Emblem auf der Lenker-Riser-Kappe sowie eine „Icons Motorcycle Collection“-Grafik auf dem hinteren Schutzblech.

Milwaukee-Eight 114


Der Panhead-Motor mit 74 Cubic Inch Hubraum war zu den Zeiten, als in Amerika die Highways gebaut wurden, ein echtes Wunderwerk, aber er kann natürlich nicht mit dem heutigen Milwaukee-Eight 114 V-Twin mithalten, der zeitgemäße Performance mit dem klassischen Look, Sound und Feel von Harley-Davidson unter einen Hut bringt.

Der Milwaukee-Eight 114 mit 1.868 ccm liefert mit dem Drehmoment von 155 Nm schlicht phänomenalen Durchzug im 5. Gang.

Geschwindigkeits­regelanlage


Ein elektronischer Tempomat hält auf Wunsch die Geschwindigkeit konstant.

Obwohl der Tempomat in den 1950er-Jahren sein Debüt feierte, war die originale Hydra-Glide nicht damit ausgerüstet. Trotzdem gilt als gesichtert, dass die Beatniks und Tourenfahrer von damals diese Vorrichtung durchaus begrüßt hätten.

Screamin Eagle Luftfilter mit hohem Durchlass


Jeder Old School Hotrodder wird Dir raten, „den Motor atmen zu lassen“. Deshalb ist die Hydra-Glide Revival serienmäßig mit einem Screamin’ Eagle Luftfilter mit hohem Durchlass ausgerüstet.

Softail-Rahmen


Das versteckt untergebrachte Einzelfederbein des modernen Softail-Fahrwerks sorgt für einen coolen Starrrahmen-Look, ohne dass Du wie früher einen Nierengurt tragen müsstest.

Das niedrige Gewicht und die hohe Stabilität sorgen jedoch zudem ein Fahrgefühl, wie Du es noch nie zuvor erfahren hast.

Typischer LED-Schein­werfer


Das weiße Licht des "Daymaker Signature" LED-Scheinwerfes leuchtet einen präzise definierten Bereich der Straße optimal aus.

High-Performance Frontfederung


49-mm-Telegabel mit zwei Federraten, Leichtmetall-Gabelbrücken und „Beer Can“ Covern.

Die SDBV( „Dual Bending Valve“-Technologie)-Frontfederung bringt die Racing-Performance einer Cartridge-Gabel bei reduziertem Gewicht und linearen Dämpfungseigenschaften. Mit dem Federweg von 130 mm bietet sie eine ideale Synthese aus Komfort und dynamischen Qualitäten.

Hochleistungs-Zentralfederbein


Versteckt platziertes Zentralfederbein mit 43 mm Federweg, einstellbarer Federvorspannung und Einrohr-Stoßdämpfer. .

Dieses leicht einstellbare Einzel-Federbein hinten ermöglicht dynamisches Kurvenfahren, und das, ohne den Starrrahmen-Look zu beeinträchtigen.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Modellinformation - zur Verfügbarkeit der jeweiligen Bikes fragt uns.