Harley-Davidson Sportster Forty-Eigth 2012 - das Bike
Das Bike | Features | Daten | Farben und Preise | Bildergalerie |
Mit fettem Vorderreifen und stählernem Peanut-Tank ist dieser niedrige, urbane Kämpfer bereit, sich in jeder Szene durchzusetzen.
Flach rollt die Forty-Eigth über den Asphalt, bereit, die Welt zu erorbern. Sie ist eine Reminiszenz an die puristischen Bobber, deren Tradition 1948 mit der S125, der ersten Harley mit dem charakteristischen Peanuts-Tank, begann. Markante Merkmale der Forty Eight sind der traditionelle Peanut Tank mit 7,95 Litern Fassungsvermögen und Sportster-Schriftzug, die gelochten Rahmenabdeckungen, die ebenso gelochten vorderen Schutzblechhalterungen, sowie der Solositz. Die Rückspiegel der Sportster sind unter dem Lenker montiert, die Blinker sind direkt an der Gabel angebracht. Die hinteren Blinker dienen gleichzeitig auch als Rück- und Bremslichter.
2012 rollt sie auf Michelin Scorcher-Reifen daher und wurde noch besser gegen begehrliche Zugriffe gesichert.
Das Fahrerlebnis auf der Forty-Eight steht ihrem flachen-kompakten Look in nichts nach. Dafür sorgt auch der 1.202 Kubikzentimeter große Evolution V2 in schwarzer Pulverbeschichtung, von der sich polierte Details abheben. Das Triebwerk verwöhnt den Fahrer mit sattem Druck über den gesamten Drehzahlbereich. Ein präzise zu schaltendes Fünfganggetriebe mit leichtgängiger Kupplung bringt die Kraft auf die Straße, während die verchromte Shorty-Dual-Auspuffanlage für den unverwechselbaren Sound des American V-Twin bürgt.